Sonntag, 23. Dezember 2018

NNNW13 NerdNerdNerd Podwichtel Edition 2013



Weihnachtszeit ist Wichtelzeit... Ja, jetzt schon! Um die Wartezeit auf das Christkind, den Weihnachtsmann, das Fliegende Spaghetti-Monster, Amazon -- oder wer auch immer bei euch die Geschenke bringt -- zu verkürzen, wiederholen wir in diesem Jahr die Podwichtel-Sendung aus dem Jahr 2013. Bewichtelt hat uns damals Kai Daniel Du, der ansonsten den Hobbykoch-Podcast produziert. Tatkräftige Unterstützung bekam er dabei von Lars Engelmann und Ben. In ihrer Sendung reden sie über ihre Erfahrungen mit dem Medium, diskutieren den Unterschied zwischen den Begriffen Comic und Graphic Novel und lösen gemeinsam einen spannenden Wissenstest zum Thema.

00:00:00 Intro und Begrüßung
00:04:58 Eigene Erfahrungen mit Comics (jeder stellt ein paar Sachen vor):
* Franz Kafka – Die Verwandlung
* Kick-Ass
* Sweet Tooth
* I Kill Giants
* Alois Nebel
* ANDERS
00:31:45 Unterschied Comic/Comicstrip/Cartoon/Graphic Novel?
00:39:15 The Brick
00:50:36 GEOlino Wissenstest: Comics [c]

Musik:
Blörb der Bär – Opportunist Waltz [Instrumental] (CC BY-SA 3.0)
Blörb der Bär – L’Infinité (CC BY-SA 3.0)
Wicked Sick – Video Games Can Kill You (CC BY 3.0)

[ Download | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ]

Feedback geht so:
Twitter Podcast: @NNN_Podcast
Twitter Steffen: @NerdNerdNerd_de
Twitter Kati: @CatchKati
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com