Sonntag, 9. April 2017

NNN050 Augsburger Puppenkiste #1: Jim Knopf



Die verschiedenen Fernsehproduktionen der Augsburger Puppenkiste gehören für viele Kinder oder junggebliebenen Erwachsene auch heute noch fest zu dem Schönsten, was das deutsche Fernsehen zu bieten hatte. Da es da wie im Falle von Kati auch Ausnahmen gibt, fangen wir ab dieser Folge NerdNerdNerd an, ihre Wissenslücken im Bereich der Augsburger Puppenkiste zu schließen. Den Anfang macht die zweite Verfilmung des Kinderbuchklassikers "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Neben der Besprechung der vierteiligen Serie wird allerdings auch mehr als einmal die Buchvorlage unter die Lupe genommen. Eventuell hält die Verfilmung ja doch nicht das, was uns unsere Kindheitserinnerungen glauben lassen.

[ Download | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ]

NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Einerseits habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs. Am direktesten aber unterstützt ihr die Sendung über unsere Wunschzettel, wo viel Reviewmaterial für kommende Sendungen auf euch wartet. Jedes Geschenk wird garantiert in der Sendung besprochen. Daneben könnt ihr über Feedback, Fragen oder Themenvorschläge direkt Einfluss auf die Sendung nehmen. Die verschiedenen Möglichkeiten uns zu erreichen findet ihr am Ende dieses Beitrags. Erzählt auch euren Freunden und Familien von uns. Vielen Dank!

Feedback geht so:
Twitter Podcast: @NNN_Podcast
Twitter Steffen: @NerdNerdNerd_de
Twitter Kati: @CatchKati
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen